Serviceberater / Annahmemeister (m/w) – Fachrichtung Nutzfahrzeuge

Der Serviceberater / Annahmemeister (m/w) – Fachrichtung Nutzfahrzeuge hat die Verantwortung für die komplette Durchführung der Aufgaben im direkten Werkstattannahmebereich. In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für das Erreichen der betrieblichen Ziele und Vorgaben im Bereich Werkstatt, aber auch mitverantwortlich für die Kennzahlen im Bereich der Kundenzufriedenheit.

Im Einzelnen umfassen Ihre Aufgaben:
• Sauberkeit im gesamten Werkstattbereich
• Anweisung zu Reparaturmaßnahmen
• Kontrolle der Notdienstübergabe
• Überwachung der betriebseigenen Fahrzeuge
• Unterstützung der Mechaniker
• Überwachung und Einhaltung der (Volvo) Qualitätsanforderungen
• Technischer Kontakt zum Importeur in Abstimmung mit dem Kundendienst
• Kontrolle der Arbeitskarten
• Kontrolle des Fahrzeuges nach der Reparatur und Übergabe an den Kunden
• Durchführung von Probefahrten
• Kontrolle der Zeitvorgaben
• Verantwortung für die Einhaltung der technischen Voraussetzungen zur Einhaltung der gesetzlichen Auflagen insbesondere bei der Durchführung von SP (§29 StVZO), AU und FSP gemäß der gesetzlichen Vorschriften bei Unfallverhütung, Arbeitssicherheit, sowie des Umweltschutzes
• Überwachung aller Maßnahmen und Handlungen zur Sicherstellung des übergeordneten Gruppeninteresses
• Pflege und Instandhaltung von Spezialwerkzeug (mit dem Werkstattleiter)
• Sicherung der fachgerechten Ausbildung von Auszubildenden im Werkstattbereich
• Mitverantwortung für das Erreichen der budgetierten Zielvorgaben im Werkstattbereich, gemessen an den monatlichen Ergebnissen sowie den Werkstattkennzahlen – insbesondere Produktivität und Effizienz

Unsere Anforderungen an Ihr Profil sind:
• Kfz-Meister bzw. -Techniker oder -Ingenieur
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich
• Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Grundwissen in Marketing und Organisation
• Prüfberechtigungen, Führerschein für Lkw
• Erfahrung in Mitarbeiterführung und Personalplanung
• Erfahrung im Umgang mit Kunden und hohe Kundenorientierung
• Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie Organisationstalent und Flexibilität
• Teamfähigkeit

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung dieses Formular:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von Truck-Service-Schwerin zum Zwecke der Bearbeitung gespeichert werden. Eine Weitergabe zu anderen nichtkommerziellen oder kommerziellen Zwecken an Dritte findet nicht statt.